F-Wurf

Am 14. Juli 2016 kam er auf die Welt. Der kleine süße Spatz "Frodo". Es war schon sehr früh zu sehen, dass er nur ein Auge hat. Möglicherweise hatte Szena eine Infektion in der Schwangerschaft. Wir wissen es nicht ganz genau. Aber im Ultraschall konnte man auch sehen, dass von fünf Fruchthüllen vier leer waren ... :-(
Dennoch freuen wir uns sehr über diesen kleinen lustigen Kobold und seine Freundin "Franziska", die von spielenden Kindern in einer Mülltonne (!!!) gefunden wurde ....

Szena wurde inzwischen, da sie nun auch schon 8 Jahre alt ist. Zeit für sie, den wohlverdienten Ruhestand bei uns zu genießen ♥ :-)

Dam'Aszena vom Schillingsrott
Unsere Katze Dam'Aszena vom Schillingsrott
Ryusei's Hiro by Umoja
Unser Kater Ryusei's Hiro by Umoja
Stammbaum der Kitten (bitte klicken)
Unser Kater

Frodo

Farbe: red-classic-tabby-white
Geschlecht: männlich
Status: vergeben

Unser Kater

Frodo

Farbe: red-classic-tabby-white
Geschlecht: männlich
Status: vergeben
  
Beschreibung

"Frodo" ist ein ganz besonderer kleiner Kater, denn er hat seit seiner Geburt nur ein Auge. Im rechten Auge war von Anfang an kein Augapfel vorhanden. Da Frodo es aber nicht anders kennt, hat er auch gar kein Problem damit!

Unser süßer Spatz kam als Einzelkind auf die Welt. Er ist für sein Alter zwar etwas klein, aber ein ganz aufgeweckter und cleverer Bursche! Den "Trick" mit der Katzenklappe in der Terassentüre hat er schon sehr früh herausgefunden und liebt es seitdem, bei Wind und Wetter draußen die Blättchen zu jagen :-)

Frodo wurde am 25. November kastriert und sein Auge wurde operiert. Unser kleiner tapferer Junge hat alles sehr gut überstanden!!
Er entspricht vom Aussehen und von der Größe vielleicht nicht dem Idealbild eines Maine Coon Katers, aber unser kleiner Junge hat ein sehr großes Herz und verdient nur das allerbeste Zuhause!! ♥ ♥ ♥

Zusammen mit Franzi zieht Frodo zu Marion und Dieter nach Nürnberg, wo schon Hauskater "Moppel", Kater "Lord Nelson" aus unserer Zucht und Schildkröte "Jerry" auf die Beiden warten :-)

Unser Kater

Franziska

Farbe: blue-white
Geschlecht: weiblich
Status: vergeben

Unser Kater

Franziska

Farbe: blue-white
Geschlecht: weiblich
Status: vergeben
  
Beschreibung

Wie man unschwer erkennen kann, ist "Franzi" keine Maine Coon Katze. Die kleine Maus wurde kurz nach ihrer Geburt einfach weggeworfen!!! :-(
Aufmerksame Kinder haben beim Spielen ein schwaches Mauzen aus einer Mülltonne gehört. Das hat Franzi das Leben gerettet!! Nachdem sie in unserer Tierarzpraxis abgegeben wurde und natürlich eine Ersatz-Mama brauchte, war es keine Frage, dass wir die kleine Maus adoptieren! Die liebe Szena hat sie sofort angenommen und Frodo war somit auch kein Einzelkind mehr :-)

Die traurige Geschichte von Franzi können Sie auch beim Katzenschutzbund Bonn/Rhein-Sieg e.V. nachlesen: http://www.katzenschutz-ev.de/2016/07/22/bornheimer-muellkaetzchen/

Franzi ist ein ganz zauberhaftes und aufgewecktes Mädchen. Und wenn man sie nur berührt, fängt sie sofort an zu Schnurren und zwar in einer Lautstärke, wie ich sie selten von einem Katzenkind gehört habe ♥ ♥ ♥ :-)

Franzi wurde ebenfalls am 25. November kastriert und zieht gemeinsam mit ihrem kleinen Freund Frodo nach Nürnberg :-)