Die Kastraten

Unser Kater

TICA-Ch. und Worldchampion Macawi Mosi Ryusei´s Notau

Farbe: red-silver-classic-tabby-white
Geboren: 24.06.2012
Vater: EuroCh. Versus Ryusei
Mutter: Ch. Bearcloud Honeymoon Croon

Beschreibung

Als ich Notau auf der Homepage seiner Züchterin gesehen habe, ....


Unser Kater
Erfolge:

Auf 16 Ausstellungen
7x Best in Variety
5x Sonderpreis
1x Best of Breed
13x nominiert, davon
7x Best in Show
4x Best of Best

TICA-Ch. und Worldchampion Macawi Mosi Ryusei´s Notau

Farbe: red-silver-classic-tabby-white
Geboren: 24.06.2012
Vater: EuroCh. Versus Ryusei
Mutter: Ch. Bearcloud Honeymoon Croon
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Als ich Notau auf der Homepage seiner Züchterin gesehen habe, war es um mich geschehen. Zumal ich schon lange ein Fan von seinem Vater "Versus Ryusei" bin :-)
Notau ist ein Traum von einem Kater! Perfekt im Typ, wunderschön und groß mit einer herrlichen Fellqualität, klarem Silber und super Zeichnung. Dazu ist er einfach nur lieb, lieb, lieb!!!
Die Krönung ist sein toller Stammbaum aus US Linien von HCM, PKD, HD und PL getesteten Eltern ♥

Vielen Dank liebe Carolien und liebe Frances, für diesen traumhaften Burschen!!!
Thank you so much dear Carolien and dear Frances, for this wonderful Coon boy!!!

 

Mein "Seelenkater" Notau ist nun kastriert und wird seinen Ruhestand bei uns genießen ♥ ♥ ♥

 

Übrigens: Auf der Seite von TLC Polycoons finden Sie viele Fotos und die großartigen Showerfolge von Notau´s Vater "Versus Ryusei" ...

 

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 6. Schall 08.11.2019), PKD negativ (Schall 26.07.2013), PL und HD negativ sowie SMA N/N, PK-Def N/N und HCM N/N!

Unser Kater

Int. Ch. Ryusei's Hiro by Umoja

Farbe: black-silver-classic-tabby-white
Geboren: 12.06.2015
Vater: EuroCh. Versus Ryusei
Mutter: Starsupernova Virginia Bobby Jean

Beschreibung

Von Hiro sind wir einfach nur begeistert!! ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 6 Ausstellungen
2x Best in Variety
5x Sonderpreis
8x nominiert, davon
4x Best in Show
2x Best of Best

Int. Ch. Ryusei's Hiro by Umoja

Farbe: black-silver-classic-tabby-white
Geboren: 12.06.2015
Vater: EuroCh. Versus Ryusei
Mutter: Starsupernova Virginia Bobby Jean
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Von Hiro sind wir einfach nur begeistert!!
Ursprünglich war es ja nicht "geplant", dass ein Halbbruder von unserem schönen Notau hier einziehen wird. Aber als ich Hiro gesehen habe, war es um mich geschehen!
Hiro ist ein großrahmiger Kater mit starkem Knochenbau, einem perfekten Profil, kräftigem Kinn, großen und perfekt plazierten Ohren und einem Wesen zum Dahinschmelzen ♥ ♥ ♥
Wir können Frances und Adrienne nicht genug danken, dass mit Hiro ein weiterer Sohn des großartigen Versus Ryusei und der wunderschönen Virginia Bobby Jean unsere Zucht bereichern darf! Er ist einfach nur ein Traum!!!

Vielen Dank Frances und Jan, Adrienne und Geert! Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Freundschaft! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr uns diesen traumhaften Jungen anvertraut habt und wir werden gut auf ihn aufpassen! ♥

  

Hiro hat ein ganz wunderbares und liebevolles Zuhause bekommen bei Liebhabern und einer Maine Coon Lady, wo er nach Strich und Faden verwöhnt wird ♥

   

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 2. Schall 23.03.2018), PKD negativ (Schall 09.06.2016), PL und HD negativ.

Unser Kater

Kithara´s Xiomara

Farbe: red-mackerel-tabby-white
Geboren: 13.11.2014
Vater: TICA-Ch. und Gr. EuroCh. Macawi Mosi Ryusei´s Notau
Mutter: Champion Kithara´s Vanity Fair

Beschreibung

"Mara", wie wir sie nennen, ist ein sehr vielversprechendes Mädchen ...


Unser Kater

Kithara´s Xiomara

Farbe: red-mackerel-tabby-white
Geboren: 13.11.2014
Vater: TICA-Ch. und Gr. EuroCh. Macawi Mosi Ryusei´s Notau
Mutter: Champion Kithara´s Vanity Fair
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

"Mara", wie wir sie nennen, ist ein sehr vielversprechendes Mädchen aus einer großartigen Verpaarung unseres geliebten Notau mit der schönen Vanity Fair. Auch wenn ich eigentlich kein rotes Mädchen behalten wollte, bin ich sehr froh, dass Mara hier geblieben ist. Sie hat nicht nur einen super tollen Charakter, sondern auch ein perfektes Profil, gut gesetzte große Ohren mit schönen Pinseln und einen langgestreckten Körper auf kräftigen Beinen und dicken Pfoten. Alles in Allem ein rundum tolles Girl ♥ :-)
 

Leider musste Mara aufgrund einer Darminvagination kastriert werden.

  

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 2. Schall 30.01.2018), PKD negativ (Schall 18.12.2015), PL negativ, HD 2 (L) / normal (R)

Unser Kater

Arch'Coon'Gel La Habanera

Farbe: black-ticked-tabby
Geboren: 20.05.2015
Vater: TICA SGC u. Ch. Cloistercoon Call Me of Arch'Coon'Gel
Mutter: Arch'Coon'Gel Hors Saison

Beschreibung

Mit Lisa (wie wir sie nennen) haben wir uns eine Enkelin unseres großartigen Balios zurückgeholt ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 1 Ausstellung
1x nominiert für
Best in Show

Arch'Coon'Gel La Habanera

Farbe: black-ticked-tabby
Geboren: 20.05.2015
Vater: TICA SGC u. Ch. Cloistercoon Call Me of Arch'Coon'Gel
Mutter: Arch'Coon'Gel Hors Saison
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Mit Lisa (wie wir sie nennen) haben wir uns eine Enkelin unseres großartigen Balios zurückgeholt.
Lisa ist ein wunderschönes Mädchen in der seltenen Farbe black-ticked-tabby. Sie ist aus einer excellenten Linienkombination: eine Tochter des traumhaften Cloistercoon Call me und - wie gesagt - eine Enkelin von "Kithara's Balios", was sie für unsere Zucht besonders wertvoll macht.
Neben einer tollen Schnauze mit super schönem Profil und großen gut gesetzten Ohren, hat sie einen langestreckten, gut proportionierten Körper und einen schönen langen Schwanz.
Unser "Prinzesschen" ist momentan noch eher eine zierliche Katze, aber Maine Coons brauchen eben ihre Zeit, für die Entwicklung ;-)

Lieben Dank an Matthieu Ribon für dieses Schmuckstück! Lisa ist ein wundervolles Mädchen und wir lieben sie über alles ♥

 

Lisa ist gemeinsam mit einem Mädchen aus dem M-Wurf in ein schönes Liebhaberzuhause ganz in unserer Nähe gezogen ♥

 

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 2. Schall 11.06.2018), PKD negativ (Schall 23.09.2016), PL negativ, HD 1/1.

Unser Kater

Int. Ch. Kithara´s Vanity Fair

Farbe: black-mackerel-torbie-white
Geboren: 08.08.2013
Vater: Coonfusion Paddington Bear
Mutter: EuroCh. Dam'Aszena vom Schillingsrott

Beschreibung

Unsere schöne Vanity Fair - sie musste einfach bleiben ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 4 Ausstellungen
1x Best in Variety
1x Rassesieg
1x nominiert für Best in Show

Int. Ch. Kithara´s Vanity Fair

Farbe: black-mackerel-torbie-white
Geboren: 08.08.2013
Vater: Coonfusion Paddington Bear
Mutter: EuroCh. Dam'Aszena vom Schillingsrott
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Unsere schöne Vanity Fair - väterlicherseits noch aus wunderbaren alten Linien - ist das letzte Kind ihres Vaters "Coonfusion Paddington Bear".
Vanity ist eine ausgesprochen typvolle und sehr kräftige Maine Coon Lady mit einem starken Knochenbau. Auch charakterlich ist sie ein richtiger Schatz!
Leider musste Vanity kastriert werden, nachdem sie dreimal schwanger war und jedes Mal ihre Babys verloren hatte. So schwer es mir auch gefallen ist, aber die Gesundheit und das Wohlbefinden der Katzen steht nun mal an allererster Stelle!!
Vanity lebt jetzt mit ihrer Enkelin Baylee bei Doreen und ihrer Familie, wo die Beiden den Himmel auf Erden haben :-)

 

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 3. Schall 09.06.2017), PKD negativ (Schall 29.08.2014), PL links 0/rechts 1, HD negativ und HCM N/N!

Unser Kater

Worldchampion Dam'Aszena vom Schillingsrott

Farbe: black-tortie
Geboren: 07.12.2008
Vater: Justcoons Mori Quendi
Mutter: Pediro Sweet Lions F'Joy

Beschreibung

Unsere wunderbare, traumhaft schöne, sehr typvolle und große Lady "Szena" ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 16 Ausstellungen
5x Best in Variety
1x Sonderpreis
10x nominiert, davon
3x Best in Show
1x Best of Best!

Worldchampion Dam'Aszena vom Schillingsrott

Farbe: black-tortie
Geboren: 07.12.2008
Vater: Justcoons Mori Quendi
Mutter: Pediro Sweet Lions F'Joy
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Unsere wunderbare, traumhaft schöne, sehr typvolle und große Lady "Szena" ist nun kastriert und wird ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns genießen.

Ich kann nicht oft genug sagen, wie glücklich ich bin Szena bekommen zu haben! Sie ist ein richtiger Schatz, den wir nicht mehr missen möchten, daher wird sie auch weiterhin bei uns bleiben!

Liebe Monika, ich danke Dir von Herzen für dieses Juwel!! Szena ist eine absolute Traumkatze, wie man sie nicht alle Tage findet!! Wunderschön, kerngesund, wesensfest und einfach nur lieb ♥


Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 4. Schall 09.06.2016), PKD und MybPC3 negativ (da beide Eltern negativ).

Unser Kater

Gr. Int. Champion InnSite Jersey

Farbe: blue-white
Geboren: 26.02.2008
Vater: InnSite Aragon
Mutter: Moonrakers Quickstep of InnSite

Beschreibung

Jersey - mein Herzblatt, mein Augenstern, mein blau-weißer Traum ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 9 Ausstellungen
1x Best in Variety
2x Sonderpreis
5x nominiert, davon
1x Best in Show

Gr. Int. Champion InnSite Jersey

Farbe: blue-white
Geboren: 26.02.2008
Vater: InnSite Aragon
Mutter: Moonrakers Quickstep of InnSite
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Jersey - mein Herzblatt, mein Augenstern, mein blau-weißer Traum ♥
Auf den neuesten Fotos ist Jersey nicht ganz 6,5 Jahre alt. Sie ist mit ihren knapp 5 kg zwar keine ungewöhlich große Katze, dafür ist sie aber ausgesprochen typvoll, extrem lieb und verschmust und kerngesund mit nach wie vor strahlend weißem Zahnfleisch :-)
Jersey ist aus unserem Leben mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ich bin sehr stolz auf dieses schöne Mädel - sie ist einfach etwas ganz Besonderes!!!

 

Liebe Ulli und lieber Klaus, ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr uns dieses wunderbare Mädchen anvertraut habt! Sie ist ein echter Schatz und man merkt, dass sie mit viel Liebe aufgezogen wurde!

 

Testergebnisse

HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 5. Schall 09.06.2016), PKD negativ (Schall 03.03.2009), PL negativ, HD normal (L) / 1 (R), SMA N/N, PK-Def N/N und HCM N/N!

Unser Kater

Worldchampion Kithara´s Bésame Mucho

Farbe: black-classic-torbie-white
Geboren: 12.05.2007
Vater: Gr. Euroch. Maddox of Indian Fire
Mutter: Ch. Tuscaloosa Kyla

Beschreibung

Bésame ist eine knallbunte Schönheit aus unserem zweiten "B-Wurf"...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 18 Ausstellungen
10x Best in Variety
1x Sonderpreis
15x nominiert, davon
6x Best in Show
3x Best of Best!

Worldchampion Kithara´s Bésame Mucho

Farbe: black-classic-torbie-white
Geboren: 12.05.2007
Vater: Gr. Euroch. Maddox of Indian Fire
Mutter: Ch. Tuscaloosa Kyla
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Bésame ist eine knallbunte Schönheit aus unserem zweiten "B-Wurf". Eine Katze in Katerformat: groß, schwer, kräftig und kantig. Eben so, wie man sich eine Maine Coon vorstellt. Bésame wiegt im Alter von knapp 4,5 Jahren 7,3 kg! Sie hat eine tolle kantige Schnauze mit perfekter Nasenlinie und starkem Kinn, sowie gut platzierte Ohren und eine unglaublich schöne Fellzeichnung und Farbverteilung! Bésame ist ein sehr liebes Schmusemädchen und von ihren ersten Babys sind wir total begeistert!
Auch auf Ausstellungen war sie bisher immer sehr erfolgreich - wir sind super stolz auf unser schönes großes Mädchen!

 

Testergebnisse

Bésame ist HCM und PKD negativ (Ultraschall - Kaiserbergklinik Duisburg) und MybPC3 negativ (da beide Eltern negativ). HD: 1 (L), borderline (R).

Unser Kater

Gr. Europachampion Kithara´s Sgt. Pepper

Farbe: red-cl-tabby-white
Geboren: 15.05.2009
Vater: Gr. Int. Ch. Humphrey Bogart of Noah´s Ark
Mutter: Int. Ch. Kithara´s Bésame Mucho

Beschreibung

Sgt. Pepper ist ein traumhaft schöner Sohn unserer beeindruckend großen und typvollen Bésame Mucho ...


Unser Kater
Erfolge:

Auf 15 Ausstellungen
7x Best in Variety
2x Sonderpreis
8x nominiert, davon
6x Best in Show
1x Best of Best

Gr. Europachampion Kithara´s Sgt. Pepper

Farbe: red-cl-tabby-white
Geboren: 15.05.2009
Vater: Gr. Int. Ch. Humphrey Bogart of Noah´s Ark
Mutter: Int. Ch. Kithara´s Bésame Mucho
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Sgt. Pepper ist ein traumhaft schöner Sohn unserer beeindruckend großen und typvollen Bésame Mucho. Von Anfang an wollte ich gerne einen Kater aus dieser Verpaarung behalten. Daher bin ich super glücklich, dass Bésame und Humphrey uns diesen tollen Jungen geschenkt haben :-) Pepper ist ein großer und kräftiger Bursche (8,3 kg im Alter von gut 2 Jahren) mit stämmigen Beinen auf dicken Pfoten. Mit seiner dicken kantigen Schnauze, dem super Profil und einem starkem Kinn sowie großen gut plazierten Ohren ist er unglaublich harmonisch. An ihm stimmt einfach alles! Er hat sich bisher noch besser entwickelt, als wir gehofft hatten und damit alle unsere Erwartungen noch übertroffen!!! Pepper ist ein riesengroßer Schatz, auf den wir sehr stolz sind.
Pepper hat uns einige wunderschöne Würfe geschenkt und lebt jetzt ein glückliches Leben als Kastrat bei guten Freunden :-)


Testergebnisse
HCM negativ (Kaiserbergklinik Duisburg - 3. Schall 09.10.2015), PKD negativ (Schall 26.11.2010) und MybPC3 negativ (da beide Eltern negativ)!

Unser Kater

Kithara´s Jellybell Crystal

Farbe: black-silver-cl-torbie-white
Geboren: 16.05.2010
Vater: StoneOcean Ray Ben
Mutter: Int. Ch. InnSite Lara Croft

Beschreibung

Mit Jelly haben wir uns eine sehr typvolle Tochter unserer wunderschönen "Lara Croft" behalten ...


Unser Kater

Kithara´s Jellybell Crystal

Farbe: black-silver-cl-torbie-white
Geboren: 16.05.2010
Vater: StoneOcean Ray Ben
Mutter: Int. Ch. InnSite Lara Croft
Stammbaum (bitte klicken)
Beschreibung

Mit Jelly haben wir uns eine sehr typvolle Tochter unserer wunderschönen "Lara Croft" behalten, die wir leider aus der Zucht nehmen mussten. Jelly hat große, gut gesetzte Ohren mit schönen Pinseln und schon jetzt eine super kantige Schnauze, wie wir sie lieben :-)
Sie ist ein super liebes, verschmustes und großes Mädel, mit einer sehr schönen Tabby-Zeichung und einem hohen Silberanteil.

Jelly ist nun nach zwei bezaubernden Würfen kastriert und lebt bei Fam. Trompetter in Rösrath, wo sie ein super liebevolles Zuhause gefunden hat :-)


Testergebnisse

Jelly ist HCM und PKD negativ (Ultraschall - Kaiserbergklinik Duisburg), HD negativ und MybPC3 negativ (da beide Eltern negativ).